Kunden-/Markt-Analyse
Kunden-/Markt-Analyse
Definition:
Die Kunden-Analyse ermöglicht es die Ziele und Strategien des Kunden zu erkennen sowie die Geschäftsprozesse und die Organisation des Kunden zu verstehen. Eine Marktbetrachtung des Kunden d.h. die Kunden des Kunden und der Wettbewerb des Kunden ist ebenso einzubeziehen.

Die Markt-Analyse ist eine punktuelle Darstellung der Marktsituation, weshalb man auch von einer Zeitpunktbetrachtung spricht. Zur Marktanalyse werden interne und externe Daten wie z.B. Marktvolumen, Marktentwicklung, Preisentwicklung und Wettbewerbsdarstellung herangezogen. D.h. es werden aktuelle Daten erhoben, die so als Basis für Entscheidungen dienen können.
Unser Angebot:
Wir erstellen Kunden- und Markt-Analysen wobei wir Sie auch bei den Kunden Interviews auf dem entsprechenden Level des Kunden unterstützen. Markt-Analysen werden z.B. unter Verwendung von Portfolio-Analyse, die beispielsweise den Vergleich von Marktanteil und Marktwachstum von verschiedenen Produkten oder Produktgruppen darstellen aufbereitet.
zurück     
Home Leistungsangebot Wandel Customer focused Kontakt/Impressum