Account Planung
Account Planung
Definition:
Ein Accountplan beinhaltet eine aktuelle Aufnahme von Kunden- / Markt-Daten sowie die Strategie des Kunden und seine Ziele. Dagegengestellt wird die Ausrichtung des eigenen Unternehmens, die Geschäftsentwicklung mit dem Kunden, eine SWOT Analyse und eine Beziehungsmatrix. Ebenso ist die Auflistung von Geschäftsmöglichkeiten enthalten, aus der wiederum die zukünftige Geschäftsentwicklung abzuleiten und zu planen ist.
Unser Angebot:
Durchführung und Aufbereitung eines Account Planungs Prozesses von der Analyse bis zum Aktions-Plan. Aufbauend auf der Kenntnis über die Situation beim Kunden werden Geschäfts-
ideen entwickelt und je nach Größe des Accounts ggf. ein Feedback vom Kunden eingeholt.
Die einzelnen Schritte sind
• Aktuelle Situation beim Kunden darstellen
• Stärken und Schwächen in der Kunden-
   beziehung aufnehmen
• Zwingende Ereignisse beim Kunden erkennen
• Geschäftsideen entwickeln
• ggf. Interview mit dem Kunden
• Aktions-Plan
• Review des Account Plans
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